Datum & Uhrzeit: 2017-12-14

Autor: Helmut Schön – Leiter Altersabtlg., Feuerwehr Bad Rappenau

Am 28.11.2017 fand der erste Seniorennachmittag der Altersabteilung der Feuerwehr Bad Rappenau statt. Kameraden aller Abteilungen trafen sich im Bürgerhaus Bad Rappenau. Neben den anwesenden Senioren, konnte Helmut Schön (Leiter der Altersabteilung) auch Oberbürgermeister Hans Heribert Blättgen sowie den Kommandant der Feuerwehr Felix Mann begrüßen . Nach den Grußworten des Oberbürgermeisters, informierte ein Beamter der Polizei die Kameraden der Alterabteilung über verschiedene Trickbetrügereien, Enkeltrick, falsche Polizisten usw.Durch Felix Mann gab es danach einen kurzen Überblick über die derzeitige Lage der Feuerwehr und während der Pause konnte man auch das neueste Löschfahrzeug der Feuerwehr, ein TLF4000, besichtigen. Dazwischen gab es Kaffee und Kuchen sowie eine Vielzahl weiterer Getränke. Zum Schluss konnten die Kameraden man noch eine heiße Wurst genießen und verlebten so einen gemütlichen und informativen Nachmittag.