Datum & Uhrzeit: 2017-10-28

Autor: Mathias Borth – Schriftführer Jugendfeuerwehr, Feuerwehr Bad Rappenau, Abt. Fürfeld

Am 21.10.2017 traf sich der Jugendfeuerwehrausschuss und alle Betreuer zum gemeinsamen Jahresabschluss. Geplant war eine Wanderung von Obergimpern nach Wollenberg zum Herboldshof. Um 16:30 Uhr traf sich ein Teil der Betreuer zur Wanderung am Feuerwehrhaus in Obergimpern. Bei mal mehr oder mal weniger herbstlichem Wetter, ausgestattet mit Verpflegung und Musikbox machten sich die Wanderer gegen 16:45 Uhr auf den Weg. Die anderen Teilnehmer trafen um 18:00 Uhr direkt beim Herboldshof ein und erwarteten die Wanderer. Aufgrund von Navigationsschwierigkeiten und Regen trafen diese mit deutlicher Verspätung am Ziel der Wanderung ein und freuten sich auf die prasselnden Kaminöfen im Herboldshof. Zeitnah begann das lang erwartete Büffet. Nach Speis und Trank bedankte sich Jugendfeuerwehrwartin Jasmin Müller bei den Jugendgruppenleitern und ihren Betreuern für das erfolgreiche Jahr 2017 und für die tolle Zusammenarbeit. Im Jahr 2017 organisierte die Jugendfeuerwehr mit den JFW-Leitern, den Jugendgruppenleitern und Betreuern verschiedene Unternehmungen für die Jugendlichen z.B. ein dreitätiges Zeltlager und die Teilnahme an der Autoaction. Ohne die 8 Jugendgruppenleiter und 50 Betreuern wäre eine Jugendarbeit mit den mehr als 80 Jugendlichen nicht denkbar. Weiterhin bedankte Sie sich ausführlich bei den Organisatoren des Abends, nämlich bei Max Elser (Abt. Heinsheim) und Jörn Rademarker (Abt. Grombach). Kdt. Felix Mann dankte im Anschluß den Jugendgruppenleiter und Betreuern sowie JFW-in Jasmin Müller und deren Stellvertreter Dirk Auer für das Engagement. Nach den offiziellen Dankesworten ging der Abend in gemütlicher kameradschaftlich Runde zu Ende, bei tollen Diskussionen und Unterhaltungen über das im vergangen Jahr erlebte.