Datum & Uhrzeit: 2017-09-15

Autor: Florian Will (Öffentlichkeitsarbeit), Feuerwehr Bad Rappenau, Abt. SÜD

Die Mitglieder der neuen Abteilung Süd trafen sich zur Abteilungswanderung mit dem Ziel der Gemeinschaftsbildung. Dies war die zweite Wanderung, die in diesem Rahmen und mit diesem Ziel stattfand. Start war die Baustelle an dem das neue Feuerwehrhaus im Buchäckerring in Bonfeld derzeit entsteht. Nachdem Frank Rieth, Abt.-Kommandant SÜD, ein paar einleitende Worte gesagt hatte ging es auch schon ausgerüstet mit Getränken los über Bonfeld zum Eichhäuser Hof. Friedhelm Hagner von der Abt. Treschklingen nutzte sein Oldtimergespann (Traktor FENDT und Tragkraftspritzenanhänger wieder als Versorgungsfahrzeug und bereitete dort Bierbänke vor und stellte Brezeln, Würste und Getränke bereit. Wir machten dort eine kleine Pause und gingen dann frisch gestärkt weiter nach Biberach. Dort angekommen wartete bei der Metzgerei Wirth schon die Zirbelstube einladend dekoriert auf uns. Beim gemeinsamen Spanferkelessen konnten wir dann beim gemütlichem Beisammensein den Abend ausklingen lassen. Patrick Söhner stellte sich dankender weise zur Verfügung um in verschiedenen Etappen die meisten „Wanderer“ wieder nach Hause zu fahren.Ein großes Dankeschön geht auch an die Organisation der Veranstaltung, wenn auch leider keine Programmpunkte mit Spiel und Spaß während der Wanderung und in der Zirbelstube eingebaut waren. Dies fand bei der ersten Veranstaltung von allen Teilnehmern große Zustimmung und sorgte für Kurzweil und Teambildung. .Es ist wichtig solche Tage zu haben um enger zusammen zu wachsen, da wir schließlich bald gemeinsam in den Einsatz fahren werden.