Informationen

Einsatzart: Zimmerbrand

Datum & Uhrzeit: 2017-07-24 17:43:00

Autor: Manuel Günther, Feuerwehr Bad Rappenau

Schon zum zweiten Mal wurde die Feuerwehr Bad Rappenau zu einem Brand in eine leerstehende Klinik im Kurgebiet alarmiert. Im weitläufigen Keller des Gebäudekomplexes brannte Unrat. Passanten entdeckten die Rauchentwicklung, die über Kellerfenster nach außen trat. Der Brand konnte jedoch schnell durch einen Innenangriff unter Kontrolle gebracht werden. Ein Feuerwehrmann verletzte sich leicht bei den Löscharbeiten. Bei einer Brandnachschau am Abend, konnte in einem höhergelegenen Geschoss eine weitere Brandstelle entdeckt werden. Die Abteilung Bad Rappenau war mit 4 Fahrzeugen und 18 Mann im Einsatz. Die dazualarmierten Abteilungen Bonfeld und Heinsheim konnten ihre Anfahrt abbrechen.

Fahrzeuge im Einsatz


Info

KdoW

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau
Info

Info

TLF 16/25

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau
Info

Info

DLA(K) 23/12

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau
Info

Info

HLF 20

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau
Info