Informationen

Einsatzart: Rauchentwicklung Wohngebäude

Datum & Uhrzeit: 2017-07-07 18:38:00

Autor: Manuel Günther, Feuerwehr Bad Rappenau

Mit dem Alarmstichwort „Rauchentwicklung Wohngebäude“ wurden die Abteilungen Bonfeld und Bad Rappenau zu einer leerstehenden Klinik alarmiert. Vor Ort war deutlich eine Rauchentwicklung erkennbar. Diese wurde durch brennenden Müll in einem der Zimmer verursacht Der erstvorrückende Trupp konnte den Brand unter Vornahme eines C-Strahlrohrs schnell unter Kontrolle bringen. Nach den Löscharbeiten wurde die komplette Klinik von verschiedenen Trupps abgesucht und es wurden Belüftungsmaßnahmen durchgeführt. Die Feuerwehr Bad Rappenau war insgesamt mit 5 Fahrzeugen und 29 Mann im Einsatz.

Fahrzeuge im Einsatz


Info

LF 10/6

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bonfeld
Info

Info

KdoW

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau
Info

Info

TLF 16/25

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau
Info

Info

DLA(K) 23/12

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau
Info

Info

HLF 20

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau
Info