Datum & Uhrzeit: 2017-06-29

Autor: Axel Klumbach, Feuerwehr Bad Rappenau

Florian Wilk, Monique Lilli, Ruben Guthörle und Mika Köbele berichten nachstehend über Ihre Fächerübergreifende Kompetenzprüfung an der Wilhelm-Hauff-Realschule in Bad Rappenau am 22.06.2017:Im Rahmen der Fächerübergreifenden Kompetenzprüfung, welche im 10. Schuljahr derRealschule die letzte Prüfung darstellt, hielten wir eine Präsentation über „Die Entwicklungder Feuerwehr & sportliche Aspekte ab 1900“.Florian Wilk und Monique Lilli kommen aus Treschklingen und sind Mitglied derJugendfeuerwehr, ebenso wie Ruben Guthörle, der wie Mika Köbele aus Obergimpernkommt. Wir besuchen die Realschule Bad Rappenau und sind Schüler der Klasse 10C.Zusammen mit der Feuerwehr Bad Rappenau sowie den Jugendleitern der FeuerwehrenBad Rappenau, Treschklingen und Obergimpern organisierten wir fünfFeuerwehrfahrzeuge um unsere Kompetenzprüfung im Rahmen einer ansprechenden undthematisch passenden Atmosphäre zu halten und um Ausrüstung und Fahrzeugtechnikbestmöglich zu präsentieren. An dieser Stelle geht ein Dank von uns allen, an alle die vorOrt waren und uns mit der Organisation geholfen haben. Das Ganze kam bei den Prüfernnämlich so gut an, dass wir alle die Note „sehr gut“ erhielten. Während der großen Pauseblieben alle Fahrzeuge und Personen vor Ort, um Interessierten Schülern die Technikvorzustellen, über die Feuerwehr zu informieren sowie für die Jugendfeuerwehr zuwerben.