Datum & Uhrzeit: 2017-04-19

Autor: Manuel Günther, Feuerwehr Bad Rappenau, Abt. Bad Rappenau

Am Übungsabend in den Osterferien fuhren die Jugendfeuerwehrler und Betreuer der Abt. Bad Rappenau mit zwei MTWs zur Audi nach Neckarsulm. Am Tor des Werksgeländes wurden wir bereits empfangen und zur Wache der Werkfeuerwehr begleitet. Michael Nimz gab einen interessanten Querschnitt über die Audi AG als Unternehmen, das Werksgelände, die verschiedenen Tätigkeitsschwerpunkte und Aufgaben des Brand- und Werkschutzes. Er machte mit uns einen Rundgang durch die Feuerwache und so konnten wir einen Blick in die Leitstelle werfen, bevor es weiterging in die Atemschutzwerkstatt und zum Abschluss in die Fahrzeughalle. Dort erhielten wir noch einen Einblick über die verschiedenen Fahrzeuge und deren Einsatzmöglichkeiten. Voller neuer Eindrücke machten wir uns gegen 21 Uhr auf die Heimreise. Die gesamte Jugendfeuerwehr bedankt sich, für diesen informativen Abend.