Datum & Uhrzeit: 2016-08-08

Autor: Jana Tiedt, Feuerwehr Bad Rappenau – JGL Bonfeld

Bereits am Samstag den 2. Juli haben die Jugendgruppen aus Babstadt und Bonfeld wie schon in den vergangenen Jahren am Schlauchbootrennen der Jugendfeuerwehr Gundelsheim teilgenommen. Treffpunkt war die Bootsanlegestelle in Gundelsheim. Noch bevor das Rennen starten konnte schüttete es wie aus Eimern, was jedoch die Motivation der einzelnen Mannschaften nicht beeinträchtigen konnte.Die Aufgabe lautete 400 bzw. 500 Meter zunächst flussaufwärts, zur Boje und dann Flussabwärts zurück zur Bootsanlegestelle zu paddeln. Aufgeteilt waren die Mannschaften in 3 verschiedene Altersgruppen, um gerechte Wettkampfbedingungen zu schaffen.Und so konnte die Abteilung Babstadt in der Altersklasse „Jung“ einen 3. Platz und die Abteilung Bonfeld in der Altersklasse „Alt“ den 1. Platz sichern. Alle Anwesenden konnten sich bei Steak, Wurst und alkoholfreien Getränken stärken und erfrischen. Bereits eine Woche vorher haben sich die Jugendgruppen aus Bonfeld und Babstadt am Neckarufer in Heinsheim getroffen um sich mit dem Schlauchboot und der Paddeltechnik vertraut zu machen. Höhepunkt dieser Übung war, dass die Jugendlichen in kleinen Gruppen mit dem Motorboot der Abteilung Heinsheim mitfahren durften.Unser besonderer Dank geht daher an die Kameraden der Abteilung Heinsheim, welche sich kurzfristig bereiterklärt haben die Jugendfeuerwehr zu unterstützen.