Datum & Uhrzeit: 2016-02-04

Autor: Axel Klumbach, Feuerwehr Bad Rappenau

Am Sonntag, den 24.01. bzw. am 31.01.16 trafen sich alle interessierten Kameraden zur jeweiligen Kick-off Veranstaltung für den Erwerb der Leistungsabzeichen (LAZ) 2016. 18 Kameradinnen und Kameraden stellen sich der Herausforderung und streben den Erwerb des LAZ Gold an. Mitglieder aus 5 Abteilungen und ein Kamerad der Feuerwehr Hüffenhardt werden sich ab dem 02.03.16 auf diese Aufgabe vorbereiten. Insgesamt 29 Kameradinnen und Kameraden beteiligen sich an den Übungen zu Erwerb des LAZ Bronze welches Bestandteil der TM-II Ausbildung ist. Mitglieder aus 8 Abteilungen bereiten sich unter den Gruppenführern Frank Schrezenmaier und Oliver Freyer sowie der weiteren Unterstützung von Jochen Strehlow und Axel Klumbach auf die Abnahme vor. Für die Bronze-Gruppen wird der Übungsbeginn am 13.03.16 erfolgen. Unter allen Teilnehmer befinden sich wieder zahlreiche Schichtarbeiter die sich hier mit großem Engagement trotz der beruflichen Belastung dieser Aufgabe stellen. Die Abnahmeveranstaltung findet im Landkreis Heilbronn am 15. + 16.07.16 in Bad Friedrichshall beim Sportpark statt. Eine Besprechung mit den teilnehmenden Gruppenführern und den Schiedsrichtern des Landkreises zur Übungsvorbereitung findet am 25.02.16 um 19.00 Uhr im Feuerwehrhaus Brackenheim statt. Die Führung der Feuerwehr Bad Rappenau wünscht allen Teilnehmern eine gute Vorbereitungszeit und eine erfolgreiche Abnahme. Schon jetzt sind alle Abteilungen eingeladen die Übung währen der Vorbereitungszeit zu besuchen und auch die Kameraden bei der Abnahmeveranstaltung durch Ihre Anwesenheit unterstützend zu motivieren.