Einsatzart: Verkehrsunfall LKW

Datum & Uhrzeit: 2015-11-28 15:38:00

Autor: Conrad Wagenbach, Feuerwehr Bad Rappenau

Bei Waldarbeiten geriet eine Person unter einen umgekippten Traktor. Durch die Leitstelle wurden die Abteilungen Bad Rappenau, Fürfeld und Treschklingen sowie VRW und FwK der Feuerwehr Heilbronn alarmiert. Die abgelegene Einsatzstelle konnte nur erschwert durch eine Beschreibung des Anrufers erreicht werden. Vor Ort wurde festgestellt, dass ein Arbeiter mit einem Fuß unter dem Hinterrad des Traktors eingeklemmt war. Die Einsatzkräfte begannen sofort mit der Versorgung und Betreuung des Patienten. Parallel wurde der Traktor gegen Wegrutschen gesichert und das Anheben mit Hebekissen vorbereitet. In Absprache mit dem anwesenden Notarzt wurde der Traktor angehoben und die Person befreit. Mit Rettungsbrett und Schleifkorbtrage wurde der Verletzte zum Rettungswagen transportiert.Wir bedanken uns bei den Einsatzkräften von Feuerwehr und Rettungsdienst, sowie bei der Leitstelle Heilbronn für die gute Zusammenarbeit!

)

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Fürfeld