Einsatzart: Kleinbrand

Datum & Uhrzeit: 2015-10-16 16:14:00

Autor: PP Heilbronn; Alexander Klumbach, Feuerwehr Bad Rappenau

Ein Elektroherd verursacht Kleinbrand im Waschraum Die Bewohner eines Aussiedlerhofs im Gerstenäcker teilten um 16.14 Uhr der Polizei über Notruf mit, dass ein Wäschekorb auf einer Herdplatte brennen würde. Der Elektroherd war in einer älteren Einbauküche im Waschraum des Einfamilienhauses eingebaut. Die sofort alarmierte Feuerwehr Bad Rappenau erschien mit 34 Mann und sechs Fahrzeugen am Einsatzort und konnte das Feuer nach kurzer Zeit löschen. Lediglich mehrere benachbarte Möbelstücke wurden in Mitleidenschaft gezogen. Personen wurden nicht verletzt. Der Schaden wird mit etwa 5 000 Euro angegeben. Ungeklärt ist bislang, ob ein technischer Defekt oder ein versehentliches Einschalten der Herdplatte für den Brand ursächlich war.Anwesende Fahrzeuge durch die Feuerwehr Bad Rappenau ergänzt !!

)

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bonfeld