Informationen

Einsatzart: Rauchentwicklung Wohngebäude

Datum & Uhrzeit: 2015-09-28 11:48:00

Autor: Michael Harrer, Feuerwehr Bad Rappenau

Um die Mittagszeit wurden die Kameraden der Abt. Bad Rappenau zu einer Rauchentwicklung in dieGoethestraße alarmiert.Durch die frühzeitige Brandentdeckung durch einen Heimrauchmelder, sowie das zügige und schlagkräftige Eintreffen der Feuerwehr mit einem C-Rohr unter PA, konnte ein Übergreifen der brennenden Spülmaschine auf angrenzende Teile der Einbauküche weitestgehend verhindert werden.Der Rauchschaden konnte durch den Einsatz eines mobilen Rauchverschluss ebenfalls bis auf den vor Eintreffen der Feuerwehr bereits vorhandenen Schaden reduziert werden.Nach einer Stunde konnten die Löschfahrzeuge zur Wache zurückkehren.

Fahrzeuge im Einsatz


)

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau

LF 16

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau

Info

TLF 16/25

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau
Info

Info

DLA(K) 23/12

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau
Info