Einsatzart: Verkehrsunfall PKW

Datum & Uhrzeit: 2015-09-10 16:37:00

Autor: Michael Harrer, Feuerwehr Bad Rappenau

Am Donnerstagnachmittag wurden die Kameraden der Abt. Bad Rappenau zu einen Verkehrsunfall miteingeklemmter Person alarmiert.Im Kreuzugsbereich Zimmerhof kam es zu einer Kollision zweier Fahrzeuge, wodurch der Vorfahrtsberechtigte in einen Grünstreifen geschleudert wurde.Nach erstem Erkunden stellte sich heraus, dass die im Fahrzeug befindliche Person nicht eingeklemmt war aber über starke Schmerzen im Wirbelsäulenbereich klagte.Die Person wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgt, danach beschränkten sich die Aufgaben der Feuerwehr auf Fahrzeuge stromlos zu schalten und die Unfallstelle abzusichern.Nach der Übergabe der Einsatzstelle an die Polizei konnten die Kameraden zur Wache zurückkehren.

)

Rettungswagen