Datum & Uhrzeit: 2015-09-07

Autor: Medienteam KFV Heilbronn

Der Vorsitzende des KFV Heilbronn Reinhold Gall MdL dankt den Kameradinnen und Kameraden aller beteiligten Organisationen, die zumeist im Ehrenamt aktiv waren, für die tolle Leistung und das gute Miteinander beim Einsatz an der Jagst. Wiedereinmal wurde unter Beweis gestellt, wie wertvoll dieses bürgerschaftliche Engagement ist, wenn es gilt, wie in diesem Fall, Natur und Umwelt zu schützen bzw. vor größerem Schaden zu bewahren. „Das so viele Menschen mit geholfen, die Einsatzkräfte unterstützt haben, ist Beleg für eine hervorragende Bürgerschaftskultur in unserem Land“, so Gall. Fischerei- und Angelsportvereine, Landfrauen und viele Helferinnen und Helfer, bis hin zu Selbstständigen und Unternehmen haben gezeigt, dass es ein großes gemeinsames Verantwortungsbewusstsein und die Bereitschaft zum Anpacken gibt. Darauf dürfen alle Beteiligten durchaus stolz sein.