Informationen

Datum & Uhrzeit: 2015-01-05

Autor: Adrienne Bilitza, Reporterin – KST

https://www.stimme.de/polizei/kraichgau/Sonnenstudio-brennt-aus;art17125,3273671Halbe Million Euro Schaden bei Brand in SonnenstudioBad RappenauEin technischer Defekt an einem Bräunungsgerät hat nach ersten Erkenntnissen der Polizei ein Feuer in einem Sonnenstudio in der Riemenstraße in Bad Rappenau ausgelöst, bei dem ein Schaden von rund einer halben Million Euro entstanden ist. Eine Kundin, die sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs in dem Sonnenstudio aufgehalten hatte, sowie zwei Beschäftigte konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Verletzt wurde niemand. Viele Schaulustige erschwerten die Arbeit der Einsatzkräfte. Einige der Menschen standen laut Polizei sogar mit ihren Kindern mitten in den Rauchwolken.VerkehrsbehinderungenDie Feuerwehr war mit 70 Einsatzkräften vor Ort. Der Brandort war weiträumig abgesperrt, es kam zu Verkehrsbehinderungen.Nach Einschätzung von Feuerwehr und Polizei sollte der Einsatz noch mindestens bis 19 Uhr andauern. Der Sachschaden kann bislang nicht genau beziffert werden. Er wird sich jedoch mindestens im sechsstelligen Bereich bewegen.Über die Brandursache gibt es bislang noch keine gesicherte Angaben. red