Informationen

Einsatzart: Straßenüberflutung

Datum & Uhrzeit: 2015-01-03 22:19:00

Autor: Conrad Wagenbach, Feuerwehr Bad Rappenau

Die Abt. Bad Rappenau wurde zu einer überfluteten Straße in Zimmerhof gerufen. Durch Tauwasser und Treibgut verstopften mehrere Rechen eines teilweise verrohrten Entwässerungsgrabens. Das Wasser lief über Gehweg und Straße und stellte somit eine Gefahr dar. Nach dem Aufbau einer Verkehrsabsicherung und Verständigung des Bauhofes, wurde dieser beim Freilegen der Rechen unterstützt. Mit zwei Schmutzwasserpumpen wurde ein Abschnitt des Grabens leergepumpt, anschließend konnten alle Rechen entfernt und somit der Abfluss des Wassers sichergestellt werden. Nach ca. 3 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

Fahrzeuge im Einsatz


KdoW

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau

LF 16

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau

MTW

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau

Info

GW-L1

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau
Info