Informationen

Einsatzart: Kellerbrand

Datum & Uhrzeit: 2014-10-31 12:15:00

Autor: Conrad Wagenbach, Feuerwehr Bad Rappenau

Die Abteilung Bad Rappenau wurde an diesem Freitagmittag zu einem Kellerbrand in Bad Rappenau alarmiert. Bei Demontagearbeiten an einem Heizöltank kam es zu einem Brand, sowie einer starken Rauchentwicklung. Die Erkundung ergab, dass sich keine Personen in Gefahr befanden. Der Brand wurde durch einen Trupp mit Pressluftatmer und einem C-Rohr gelöscht. Parallel erfolgten Belüftungsmaßnahmen. Der Rauch hatte sich über das Treppenhaus im gesamten Gebäude ausgebreitet. Nach knapp 2 Stunden konnte der Einsatz beendet werden. Insgesamt waren 21 Feuerwehrfrauen- und Männer im Einsatz.

Fahrzeuge im Einsatz


KdoW

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau

LF 16

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau

Info

TLF 16/25

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau
Info

Info

GW-L1

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau
Info