Informationen

Einsatzart: Türe öffnen (Notfall)

Datum & Uhrzeit: 2014-09-27 08:55:00

Autor: Conrad Wagenbach, Feuerwehr Bad Rappenau

Die Abt. Bad Rappenau wurde an diesem Samstagmorgen zu einer Türöffnung in der Bahnhofstraße alarmiert, da eine hilflose Person in der Wohnung vermutet wurde. Die zu öffnende Wohnungstüre verfügte jedoch über zusätzliche Sicherheitsriegel. Daher wurde die Drehleiter angefordert, um über ein gekipptes Fenster in die Wohnung zu gelangen. Bevor die Drehleiter gestellt werden konnte, musste dann noch ein Metallgeländer mittels Motortrennschleifer entfernt werden. Die Person konnte dann schließlich von Rettungsdienst und Feuerwehr versorgt werden.

Fahrzeuge im Einsatz


Info

DLA(K) 23/12

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau
Info

Info

RW 1

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau
Info

Info

Rettungswagen

Feuerwehr: weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen
Info