Informationen

Einsatzart: PKW Brand

Datum & Uhrzeit: 2014-07-26 19:10:00

Autor: Feuerwehr Bad Rappenau

Auf einem Getreidefeld zwischen Obergimpern und Siegelsbach geriet aus unbekannter Ursache ein Mähdrescher in Brand.Zunächst wurde von der Integrierten Leitstelle die Feuerwehr Siegelsbach alarmiert.Da schnell klar war, dass der Löschwasservorrat des ausgerückten HLF10/6 nicht ausreichen würde, wurde zunächst die Abteilung Bad Rappenau und dann der Wasserförderungszug der Feuerwehr Bad Rappenau nachgefordert.Von einem Trupp unter PA konnte der Mähdrescher schnell abgelöscht werden, somit reichte die vorhandene Wassermenge von den beiden Löschfahrzeugen.Der Wasserförderungszug stand in Bereitstellung, musste aber nicht mehr tätig werden.Der Mähdrescherfahrer hatte bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte eigene Löschversuche unternommen und dabei einiges an Rauch eingeatmet. Um eine Rauchvergitfung auszuschließen, wurde vorsorglich ein RTW an die Einsatzstelle gerufen.

Fahrzeuge im Einsatz


Info

TLF 16/25

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau
Info

Info

MTW

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Grombach
Info

Info

LF-KatS

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Grombach
Info

Info

LF 8/6

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Obergimpern
Info

Info

SW1000

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Obergimpern
Info

Info

MTW

Feuerwehr: Siegelsbach
Info

Info

LF 8

Feuerwehr: Siegelsbach
Info

Info

HLF 10/6

Feuerwehr: Siegelsbach
Info

Info

Rettungswagen

Feuerwehr: weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen
Info

Info

Polizei

Feuerwehr: weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen
Info