Datum & Uhrzeit: 2014-07-06

Autor: Ralf Schneider, Feuerwehr Bad Rappenau, Abt. Bad Rappenau

Am vergangenen Samstag traten insgesamt 27 Mannschaften in drei Altersgruppen beim Gundelsheimer Schlauchbootrennen an. In mehreren spannenden Läufen wurden die schnellsten Teams auf einer ca. 1000 Meter langen Strecke im Oberwasser der Gundelsheimer Schleuse ermittelt.Die Mannschaft Bad Rappenau 1 durfte gleich beim ersten Lauf antreten. Sie konnten sich nach einem schlechten Start vom letzten Platz auf den 2. Platz vorkämpfen. In der Gesamtwertung reichte die Zeit für einen guten dritten Platz in der Altersgruppe „bis 15 Jahre“. Das Team Bad Rappenau 2 belegte den 14. und letzten Platz in derselben Altersgruppe.In der Altersgruppe „über 15 Jahre“ belegte Bonfeld 1 einen guten 7. Platz. Das Team 2 der Jugendgruppe Bonfeld konnte mit einer hervorragenden Leistung ihren Lauf gewinnen und belegte in der Endauswertung den 1. Platz in der Altersgruppe „über 15 Jahre“.Zum Abschluss lieferten sich vier Betreuerteams noch ein Rennen. Hierbei konnten die Betreuer aus Fürfeld den dritten Platz belegen.Ergebnisse:Altersgruppe bis 15 Jahre (14 Mannschaften):Bad Rappenau 2 – Platz 14Bad Rappenau 1 – Platz 3 (11:32 min.)Altersgruppe über 15 Jahre (10 Mannschaften):Bonfeld 1 – Platz 7Bonfeld 2 – Platz 1 (10:38 min.)