Informationen

Einsatzart: Verkehrsunfall LKW

Datum & Uhrzeit: 2014-06-24 11:20:00

Autor: Feuerwehr Bad Rappenau

Nachdem sich am Dienstagmorgen auf der A6 zwischen Sinsheim und Wiesloch-Rauenberg ein Auffahrunfall ereignet hatte, prallte am späten Vormittag bei der Anschluss-Stelle Sinsheim-Steinsfurt ein LKW-Fahrer nahezu ungebremst auf einen am Stauende stehenden Lastwagen; der Fahrer des auffahrenden LKWs wurde dabei schwer eingeklemmt.Letztlich konnte der Verletzte über die Rückwand der Fahrerkabine befreit werden, nachdem diese aufgeschnitten worden war.Nach der Erstversorgung durch einen Notarzt wurde der schwerverletzte LKW-Fahrer mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.Aufgrund der Vollsperrung während der Rettungsarbeiten und der Behinderungen durch die Bergungsarbeiten bildete sich ein Stau von erheblicher Länge, welcher sich erst in den späten Nachmittagstunden aufgelöst hatte.

Fahrzeuge im Einsatz


KdoW

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau

Info

TLF 16/25

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau
Info

Info

RW 1

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau
Info

Info

GW-L1

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau
Info

Info

FWK

Feuerwehr: Heilbronn – Berufsfeuerwehr
Info

VRW

Feuerwehr: Heilbronn – Berufsfeuerwehr

Info

Rettungshubschrauber

Feuerwehr: weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen
Info

Info

Notarzt

Feuerwehr: weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen
Info

Info

Rettungswagen

Feuerwehr: weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen
Info

Info

Polizei

Feuerwehr: weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen
Info