Einsatzart: Verkehrsunfall LKW

Datum & Uhrzeit: 2014-06-24 11:20:00

Autor: Feuerwehr Bad Rappenau

Nachdem sich am Dienstagmorgen auf der A6 zwischen Sinsheim und Wiesloch-Rauenberg ein Auffahrunfall ereignet hatte, prallte am späten Vormittag bei der Anschluss-Stelle Sinsheim-Steinsfurt ein LKW-Fahrer nahezu ungebremst auf einen am Stauende stehenden Lastwagen; der Fahrer des auffahrenden LKWs wurde dabei schwer eingeklemmt.Letztlich konnte der Verletzte über die Rückwand der Fahrerkabine befreit werden, nachdem diese aufgeschnitten worden war.Nach der Erstversorgung durch einen Notarzt wurde der schwerverletzte LKW-Fahrer mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.Aufgrund der Vollsperrung während der Rettungsarbeiten und der Behinderungen durch die Bergungsarbeiten bildete sich ein Stau von erheblicher Länge, welcher sich erst in den späten Nachmittagstunden aufgelöst hatte.

)

GW-L1