Informationen

Einsatzart: Flächenbrand

Datum & Uhrzeit: 2014-05-19 11:55:00

Autor: Feuerwehr Bad Rappenau

Um kurz vor 12 Uhr wurden die Feuerwehren Siegelsbach und die Abteilung Bad Rappenau zu einem Gebäudebrand in das alte Gerätedepot in Siegelsbach alarmiert.Aufgrund der Alarmmeldung wurde auch ein Großaufgebot an Einsatzkräften vom Rettungsdienst im Marsch gesetzt.Nach dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte Entwarnung gegeben werden, was den gemeldeten Gebäudebrand anbetraf. Es brannten „lediglich“ Kunststoffabfälle, welche im Freien zur Wiederaufbereitung gelagert wurden.Der Brand wurde von zwei Seiten her zunächst mit 2 B-Rohren bekämpft. Im weiteren Verlauf kamen dann bis zu 3 C-Rohre zum Einsatz.Die Kollegen vom Rettungsdienst konnten aus dem Einsatz entlassen werden, zur Eigensicherung blieb nur ein RTW vor Ort.Umstehende Bäume wurde erheblich beschädigt. Die genaue Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden.Eine Ursache für den Brandausbruch ist noch unbekannt, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Fahrzeuge im Einsatz


KdoW

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau

LF 16

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau

MTW

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau

Info

TLF 16/25

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau
Info

Info

DLA(K) 23/12

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau
Info

Info

GW-L1

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau
Info

Info

MTW

Feuerwehr: Siegelsbach
Info

Info

LF 8

Feuerwehr: Siegelsbach
Info

Info

HLF 10/6

Feuerwehr: Siegelsbach
Info

Info

Notarzt

Feuerwehr: weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen
Info

Info

Rettungswagen

Feuerwehr: weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen
Info

Info

Leitende Notarztgruppe

Feuerwehr: weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen
Info

Info

Polizei

Feuerwehr: weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen
Info