Einsatzart: Flächenbrand

Datum & Uhrzeit: 2014-05-19 11:55:00

Autor: Feuerwehr Bad Rappenau

Um kurz vor 12 Uhr wurden die Feuerwehren Siegelsbach und die Abteilung Bad Rappenau zu einem Gebäudebrand in das alte Gerätedepot in Siegelsbach alarmiert.Aufgrund der Alarmmeldung wurde auch ein Großaufgebot an Einsatzkräften vom Rettungsdienst im Marsch gesetzt.Nach dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte Entwarnung gegeben werden, was den gemeldeten Gebäudebrand anbetraf. Es brannten „lediglich“ Kunststoffabfälle, welche im Freien zur Wiederaufbereitung gelagert wurden.Der Brand wurde von zwei Seiten her zunächst mit 2 B-Rohren bekämpft. Im weiteren Verlauf kamen dann bis zu 3 C-Rohre zum Einsatz.Die Kollegen vom Rettungsdienst konnten aus dem Einsatz entlassen werden, zur Eigensicherung blieb nur ein RTW vor Ort.Umstehende Bäume wurde erheblich beschädigt. Die genaue Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden.Eine Ursache für den Brandausbruch ist noch unbekannt, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

)

DLA(K) 23/12