Informationen

Einsatzart: Brandmeldeanlage Objektalarm

Datum & Uhrzeit: 2014-04-01 02:54:00

Autor: Feuerwehr Bad Rappenau

Nur rund eine Stunde nach Einsatzende bei der Türöffnung in Heinsheim, wurden die Abteilungen Fürfeld und Bad Rappenau in einen Fürfelder Industriebetrieb gerufen; dort hatte die Brandmeldeanlage Alarm ausgelöst.Bei der Erkundung konnte schnell festgestellt werden, dass es sich um einen Fehlalarm handelte.Vermutlich beim Einlagern einer Palette in das Hochregallager wurde ein sogenannter Sprinklerkopf abgerissen, was zum Auslösen der Sprinkleranlage führte.Die betroffene Gruppe der Sprinkleranlage wurde abgeschiebert und außer Betrieb genommen.Nach gut einer Stunde konnte die alarmierten Kräfte wieder einrücken.

Fahrzeuge im Einsatz


LF 16

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau

Info

LF 8/6

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Fürfeld
Info

Info

DLA(K) 23/12

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau
Info