Einsatzart: Brandmeldeanlage Objektalarm

Datum & Uhrzeit: 2014-01-30 15:29:00

Autor: Ralf Schneider, Feuerwehr Bad Rappenau

Während der Erkundungsphase bei einem Melderalarm in einer Klinik, lief bei der ILS Heilbronn ein Alarm aus einem Grombacher Industriebetrieb auf.Umgehend rückten zwei Löschfahrzeuge und die Drehleiter von der Klinik in Richtung Grombach ab, da zwischenzeitlich gesichert ein Fehlalarm in der Klinik vorlag. Zeitgleich wurde die zuständige Abteilung Grombach über DME alarmiert.Bereits auf der Anfahrt nach Grombach, kam von der ILS die Information, dass in Grombach eine Farbwanne in Brand geraten war, diese aber bereits von Mitarbeitern gelöscht werden konnte.Nachdem dieser Sachverhalt durch den Einsatzleiter bei der Erkundung bestätigt werden konnte und keine Nachlöscharbeiten erforderlich waren, rückten die ausgerückten Einsatzkräfte wieder ein.

)

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bonfeld