Einsatzart: Brandmeldeanlage Objektalarm

Datum & Uhrzeit: 2014-01-30 15:14:00

Autor: Ralf Schneider, Feuerwehr Bad Rappenau

Um 15:14 Uhr alarmierte die ILS Heilbronn die Abteilungen Bad Rappenau und Bonfeld, weil die Brandmeldeanlage in einer Klinik ausgelöst hatte.Umgehend wurde von den ersten eintreffenden Kräften der Auslösebreich anhand der Laufkarte erkundet. Bei der Erkundung konnte keine Ursache für die Auslösung festgestellt werden, deshalb vermutete die Einsatzleitung einen technischen Defekt als Auslösegrund.Noch während der Erkundung lief ein weiterer Objektalarm aus einem Grombacher Industriebetrieb bei der ILS in Heilbronn auf (s. Einsatzbericht vom 30.01.2014 15:29 Uhr).Zwei Löschfahrzeuge sowie die Drehleiter fuhren die zweite Einsatzstelle direkt an.Nach dem Rückstellen der Brandmeldezentrale kehrte das verbliebene Löschfahrzeug ins Feuerwehrhaus zurück.

)

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bonfeld