Einsatzart: Gasausströmung

Datum & Uhrzeit: 2014-01-07 17:48:00

Autor: Ralf Schneider, Feuerwehr Bad Rappenau

Mit dem Einsatzstichwort „Gasausströmung“ wurden die Feuerwehr Kirchardt, Ittlingen, Bad Rappenau und Lauffen nach Kirchardt in die Magdeburger Straße gerufen.Lauf Anrufer war im Haus ein zischendes Geräusch und Gasgeruch wahrzunehmen.Von der zuerst eintreffenden Feuerwehr Kirchardt wurde der Gas-Haupthahn abgeschiebert; Gasgeruch konnte keiner festgestellt werden.Die Feuerwehr Bad Rappenau führte umgehend „Messungen“ mit einem Ex-Messgerät durch; hierbei konnte keine explosionsfähige Konzentration festgestellt werden.Die Ergebnisse wurden von den Kameraden der Feuerwehr Lauffen mit den Geräten des GW-Mess bestätigt.Vom Einsatzleiter der Feuerwehr Kirchardt wurde eine Heizungsfirma zur Überprüfung der installierten Gas-Therme verständigt.Die Fahrzeuge aus Bad Rappenau konnten nach rund 30 Minuten die Einsatzstelle wieder verlassen.

)

GW-G