Datum & Uhrzeit: 2014-01-11

Autor: Axel Klumbach, Feuerwehr Bad Rappenau

Wie alljährlich trafen sich am Samstag nach „Heilig Drei König“ die Jugendfeuerwehrmitglieder der Abteilungen Bad Rappenau, Bonfeld, Heinsheim und Treschklingen ab 10:00 Uhr an den jeweiligen Feuerwehrhäusern. Auch in diesem Jahr wurden wieder die ausgedienten Weihnachtsbäume in den jeweiligen Ortsteilen eingesammelt. Auch die Jugendgruppe der Abt. Babstadt hat sich dieses Jahr entschlossen und sammelt in Babstadt die Weihnachtsbäume ein.Unterstützt wurden die Jugendlichen von zahlreichen Kameradinnen und Kameraden der Einsatzabteilungen. An dieser Stelle einen herzlichen Dank für die Bereitstellung der Fahrzeuge mitsamt Anhänger für die Sammelaktion.Nach der Mannschaftseinteilung durch die Jugendwarte der verschiedenen Abteilungen auf die bereitstehenden Traktoren und der Zuweisung eines Sammelgebietes ging es los.Wie auch im Vorjahr konnte ein permanenter Regenschauer die eifrigen Helfer nicht schrecken. Gegen eine Spende in die Jugendkasse wurden alle bereitgelegten ausgedienten Weihnachtsbäume eingesammelt, um diese einer sachgerechten Entsorgung bei der Firma Bauer-Kompost zuzuführen.Nachdem alle Sammelgebiete „abgegrast“ waren, fanden sich die Helfer wieder in den jeweiligen Feuerwehrhäusern ein, um bei einem gemeinsamen Vesper die erfolgreiche Arbeit abzuschliessen.Die Freiwillige Feuerwehr Bad Rappenau, insbesondere die Jugendgruppen, möchten sich hier bei der Bevölkerung für die Unterstützung der Jugendarbeit durch die meist großzügigen Spenden recht herzlich bedanken.