Einsatzart: Gebäudebrand

Datum & Uhrzeit: 2013-11-22 15:40:00

Autor: Ralf Schneider, Feuerwehr Bad Rappenau

Ein weiteres Mal meldete ein Autofahrer, der auf der A6 unterwegs war, einen Gebäudebrand neben der Autobahn; vermutlich aufrgrund einer Dampfentwicklung im nahe gelegenen Lagerhaus.Da in der Meldung ein brennendes Gebäude ca. 50 Meter neben der Autobahn gemeldet war, fuhr der MTW auf die Autobahn auf, um im Bereich der angegebenen Kilometermarkierung zu erkunden. Parallel hierzu kontrollierte ein Löschfahrzeug die schon bekannten Silos des Raiffeisen-Lagerhauses; das zweite Löschfahrzeug und die Drehleiter warteten im zugewiesenen Bereitstellungsraum.Nachdem auf der Autobahn kein Brand festgestellt werden konnte und es auch im Lagerhaus und bei den benachbarten Firmen keine Auffälligkeiten gab, ging die Einsatzleitung von einem Fehlalarm aus und der ausgerückte Löschzug konnte wieder ins Feuerwehrhaus zurückkehren.

)

LF 16