Datum & Uhrzeit: 2013-11-21

Autor: Axel Klumbach, Feuerwehr Bad Rappenau

Am Samstag, den 23.11.13 führt der Landkreis Heilbronn im zusammenwirken mit der Integrierten Leitststelle (ILS) eine Übung zur organisatorischen Bewältigung von Großschadenslagen durch. In der Zeit zwischen 09:00 – 13:00 Uhr wäre es möglich, dass auf den digitalen Meldeempfängern hierzu Mitteilungen erscheinen. Bitte diese Mitteilungen genau verfolgen da auch ein „echter Alarm“ in diesem Zeitfenster jederzeit möglich sein kann. Das zur Übungsabwicklung notwendige Personal wird durch die jeweiligen Abteilungskommandant informiert. Für die Abt. 2-9 wird sich der wesentliche Teil der Übung über den 4m-Abschnittskanal 392 W/O abspielen. Das Ersatzstrom versorgte FW-Haus Bad Rappenau dient als Führungshaus. Eine gesonderte Information an die Abteilungen der Feuerwehr Bad Rappenau, Abt. 1-9 erfolgt noch per Mail durch den 1. Stellv. Kmdt. Thomas Wachno. Interessierte Kameraden können den Übungsverlauf gerne in den Feuerwehrhäusern verfolgen.