Informationen

Einsatzart: Brandmeldeanlage Objektalarm

Datum & Uhrzeit: 2013-11-09 18:54:00

Autor: Ralf Schneider, Feuerwehr Bad Rappenau

Am frühen Samstagabend löste die Brandmeldeanlage (BMA) in einer Kureinrichtung in Bad Rappenau aus.Die alarmierte Feuerwehr Bad Rappenau, die kurze Zeit später mit dem Löschzug vor Ort war, stellte bei der Erkundung fest, dass ein Rauchmelder im Küchenbereich ausgelöst hatte.Ursächlich für die Auslösung war der Ausfall der Lüftung in der Küche. Der dort entstehende Rauch/Wasserdampf löste letztlich einen Melder im Flur vor der Küche aus.Nach dem Zurückstellen der BMA, konnten die ausgrückten Kräfte wieder in das Feuerwehrhaus zurückkehren.

Fahrzeuge im Einsatz


KdoW

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau

LF 16

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau

Info

TLF 16/25

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau
Info

Info

DLA(K) 23/12

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau
Info