Informationen

Einsatzart: Person in Aufzug

Datum & Uhrzeit: 2013-10-19 18:24:00

Autor: Ralf Schneider, Feuerwehr Bad Rappenau

In einem Mehrfamilienwohnhaus in der Kronenstraße war der Aufzug stecken geblieben.Über die Notruftaste konnten die vier Eingeschlossenen die zuständige Wartungsfirma informieren.Da aber kein Techniker in absehbarer Zeit vor Ort kommen konnte, ließ diese die Abteilung Bad Rappenau alarmieren.Nach Kontaktaufnahme zu den eingeschlossenen Personen, wurde die Aufzugskabine ein Stück abgelassen. Als die Tür des Aufzuges geöffnet wurde, kollabierte eine Person.Umgehend wurde ein RTW zur Einsatzstelle nachgefordert. Bis zu dessen Eintreffen wurde die Person betreut.Abschließend wurde der Aufzug außer Betrieb genommen und die Hausverwaltung informiert.

Fahrzeuge im Einsatz


KdoW

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau

Info

RW 1

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau
Info

Info

Rettungswagen

Feuerwehr: weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen
Info