Informationen

Einsatzart: Brandmeldeanlage Objektalarm

Datum & Uhrzeit: 2013-10-13 14:14:00

Autor: Ralf Schneider, Feuerwehr Bad Rappenau

Um 14:14 Uhr löste an diesem Nachmittag die Leitstelle Alarm für die Abteilung Bad Rappenau mit der Meldung „GAS2 – BMA/Objektalarm“ aus.Nach dem Eintreffen des Löschzugs an der Einsatzstelle in der Salinenstraße wurde umgehend mit der Erkundung begonnen; an der BMZ wurde die Gruppe 51 Melder 4 angezeigt. Die Laufkarte führte die erkundenden Einsatzkräfte zu einem Technikraum im Keller.Dort konnten die Kräfte leidlglich eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit und vereinzelte Wassertropfen an Versorgungsleitungen und der Raumdecke feststellen.Nach dem Eintreffen eines Technikleiters konnten zwei neuinstallierte Dampferzeuger als wahrscheinliche „Auslöser“ festgestellt werden; diese wurden vom Technikleiter außer Betrieb genommen.Abschließend wurde die Brandmeldeanlage zurückgestellt und die eingesetzten Kräfte konnten zum Feuerwehrhaus zurückkehren.

Fahrzeuge im Einsatz


KdoW

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau

LF 16

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau

Info

TLF 16/25

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau
Info

Info

DLA(K) 23/12

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau
Info