Einsatzart: Brandmeldeanlage Objektalarm

Datum & Uhrzeit: 2013-10-11 09:40:00

Autor: Ralf Schneider, Feuerwehr Bad Rappenau

In einem Industriebetrieb in der Raiffeisenstraße löste an diesem Morgen die Brandmeldeanlage aus.Umgehend alarmierte die Integrierte Leitstelle die zuständige Abteilung Bad Rappenau.Die eintreffenden Kräfte wurden schon vom Brandschutzbeauftragten der Firma erwartet.Gemeinsam wurde die Brandmeldezentrale aufgesucht und anschließend der betreffende Bereich erkundet. Da keine Ursache für die Auslösung gefunden werden konnte, wird von einem technischen Defekt ausgegangen.Besonders erwähnenswert ist bei diesem Einsatz, dass die gesamte Belegschaft vorbildlich das Gebäude verlassen hatte und sich an den eingerichteten Sammelplätzen aufhielt.Nach dem Rückstellen der Brandmeldeanlage konnten die Kräfte der Feuerwehr wieder einrücken und anschließend wie auch die Belegschaft der betroffenen Firma wieder an ihre Arbeitsplätze zurückkehren.

DLA(K) 23/12