Informationen

Einsatzart: Kleinbrand

Datum & Uhrzeit: 2013-08-11 18:27:00

Autor: Ralf Schneider, Feuerwehr Bad Rappenau

Beim Abflammen von Unkraut auf dem Gehweg gerieten mehrere Sträucher im Vorgarten eines Wohnhauses in der Zimmerhöfer Sonnenstraße in Brand.Die Feuerwehr Bad Rappenau wurde mit dem Einsatzstichwort „Flächenbrand“ alarmiert.Bereits auf der Anfahrt konnte die Integrierte Leitstelle Entwarnung geben. Den Anwohnern war es mit Hilfe der Nachbarn gelungen den Brand zu löschen.Beim Eintreffen an der Einsatzstelle, mussten von der Besatzung des Tanklöschfahrzeuges nur noch kleinere Glutnester mittels der Schnellangriffseinrichtung abgelöscht werden.Nach rund 20 Minuten konnten die eingesetzen Kräfte wieder zum Gerätehaus zurückkehren.

Fahrzeuge im Einsatz


Info

TLF 16/25

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau
Info