Einsatzart: Verkehrsunfall LKW

Datum & Uhrzeit: 2013-06-03 16:28:00

Autor: Ralf Scneider, Feuerwehr Bad Rappenau Abt. Bad Rappenau

Mit dem Einsatzstichwort "LKW-Unfall, Person eingeklemmt" wurden die Abteilungen Bad Rappenau und Treschklingen alarmiert.In einer scharfen Kurve auf der Kreisstraße K2142 bei Treschklingen war ein LKW aus ugeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und umgestürzt.Der Fahrer blieb unverletzt und konnte sich bis zum Eintreffen der Feuerwehr selbst befreien.Die automatisch mitalarmierten Kräfte der Berufsfeuerwehr Heilbronn (Vorausrüstwagen und Feuerwehr-Kran) konnten die Einsatzfahrt abbrechen und wieder einrücken.Die Bergung des LKW wurde von der Firma des verunfallten Fahrzeugs übernommen.Während der Bergungsarbeiten sicherte die Abteilung Treschklingen die Unfallstelle ab und stellte den Brandschutz sicher.

)

LF 16