Informationen

Einsatzart: Brandmeldeanlage Objektalarm

Datum & Uhrzeit: 2013-05-05 20:17:00

Autor: Ralf Schneider, Feuerwehr Bad Rappenau

Kurz nach Abschluß der Rettungsarbeiten bei einem schweren Motorradunfall wurde die Abteilung Bad Rappenau zu einem Melderalarm in eine Gaststätte im Kurgebiet alarmiert.Das Löschfarzeug rückte direkt von der ersten Einsatzstelle zum Melderalarm aus.Vorsorglich wurde die Gefahrenabwehrstufe auf GAS 3 erhöht und Vollalarm für die Abteilung Bad Rappenau ausgelöst.Vom Magazin rückten nun noch zwei weitere Löschfahrzeuge (LF16 und LF8/6) sowie die Drehleiter aus.Die Erkundung vor Ort ergab, dass die leichte Rauchentwicklung durch angebranntes Essen einen Rauchmelder ausgelöst hatte.Die Brandmeldeanlage wurde zurückgestellt und die Kräfte der Feuerwehr konnten wieder ins Feuerwehrmagazin zurückkehren.

Fahrzeuge im Einsatz


KdoW

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau

LF 16

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau

Info

TLF 16/25

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau
Info

Info

DLA(K) 23/12

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau
Info

Info

LF 8/6

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau
Info