Informationen

Einsatzart: Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Datum & Uhrzeit: 2013-03-28 18:55:00

Autor: Ralf Schneider, Feuerwehr Bad Rappenau

"Auslaufender Kraftstoff nach VU, Autobahn A6 km 614" lautete die Einsatzmeldung an diesem Abend für die Abteilung Bad Rappenau.Auf der Autobahn war ein PKW in die Beton-Mittelleitplanke geprallt und hatte sich dadurch überschlagen.Das Fahrzeug bleib nach ca. 800 m auf dem rechten Fahrtstreifen auf dem Dach liegen; dadurch liefen Sprit und Motorenöl aus.Beim Eintreffen an der Einsatzstelle waren die Insassen bereits aus den Fahrzeugen befreit und vom Rettungsdienst abtransportiert.Die Einsatzstelle wurde ausgeleuchtet, der Brandschutz sichergestellt und die Fahrzeugbatterie abgeklemmt. Bis zum Eintreffen eines Abschleppers wurden die ausgelaufenen Flüssigkeiten aufgenommen.Im Zusammenarbeit mit dem inzwischen eingetroffenen Abschleppunternehmer wurde der rechte Fahrstreifen auf einer Länge von ca. 600 m gereinigt.Nach dem Abtransport des verunfallten Fahrzeugs konnte die Einsatzstelle wieder verlassen werden.

Fahrzeuge im Einsatz


GW-VS

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau

Info

TLF 16/25

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau
Info

Info

RW 1

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau
Info

Info

Rettungswagen

Feuerwehr: weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen
Info

Info

Polizei

Feuerwehr: weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen
Info