Informationen

Einsatzart: Brandmeldeanlage Objektalarm

Datum & Uhrzeit: 2013-03-28 00:14:00

Autor: Ralf Schneider, Feuerwehr Bad Rappenau

Um 00:14 Uhr löste die Brandmeldeanlage in einem Fürfelder Industriebetrieb Alarm für die Abteilungen Fürfeld und Bad Rappenau aus.Bei der Erkundung wurde festgestellt, dass die Sprinkleranlage den Alarm ausgelöst hatte.Der von der Sprinkleranlage abgedeckte Bereich des Betriebes musste komplett über mehrere Stockwerke kontrolliert werden.Trotz der sehr zeitintensiven Suche, konnte nirgends ein ausgelöster Sprinkler festgestellt werden.Deshalb wird vermutet, dass der Alarm auf Grund einer Druckschwankung im Sprinklersystem ausgelöst worden war.Die Brandmeldeanlage wurde zurückgestellt und die eingesetzten Abteilungen konnten die Einsatzstelle nach über einer Stunde wieder verlassen.

Fahrzeuge im Einsatz


KdoW

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau

LF 16

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau

Info

LF 8/6

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Fürfeld
Info

Info

DLA(K) 23/12

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau
Info

Info

Polizei

Feuerwehr: weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen
Info