Einsatzart: Auslaufender Kraftstoff oder Öl

Datum & Uhrzeit: 2013-03-16 08:17:00

Autor: Ralf Schneider, Feuerwehr Bad Rappenau

Ein regelrechtes "Hin und Her" am frühen Samstagmorgen hatten die Kameraden der Abteilung Bad Rappenau …..Zunächst wurde über die Digitalen Meldeempfänger um 08:17 Uhr mit dem Einsatzstichwort "Windbruch Wagnerstraße" Alarm ausgelöst.Die Leitstelle teilte bei der Einsatzabfrage mit, dass der Einsatz inzwischen durch die eingetroffene Polizeistreife storniert worden war.In der Wagnerstraße war ein PKW auf einen kleinen Baum geprallt und dieser stürtze auf die Straße; Anwohner konnten den Baum von der Straße entfernen, so dass ein Einsatz der Feuerwehr nicht mehr erfordrlich war.Kurze Zeit später wurde die Funkzentrale der Abteilung Bad Rappenau informiert, dass in der Wagnerstraße eine Ölspur sei.Noch anwesende Kameraden konnten umgehend den Rüstwagen besetzen und ausrücken.An der Einsatzstelle wurde eine Ölspur von ca. 150 Metern Länge festgestellt; diese wurde mit Bindemittel abgestreut.