Einsatzart: Kleinbrand

Datum & Uhrzeit: 2013-03-14 01:11:00

Autor: Ralf Schneider, Feuerwehr Bad Rappenau

Durch Passanten wurde zunächst Brandgeruch und dann auch eine Rauchentwicklung vor einem Industriebetrieb in der Raiffeisenstraße festgestellt.Die Abteilungswehr Bad Rappenau wurde umgehend von der Integrierten Leitstelle Heilbronn mit dem Einsatzstichwort "Kleinbrand" dorthin alarmiert.Vor Ort konnte folgende Lage festgestellt werden:Auf einer Rampe vor einem Industriebetrieb stand ein sog. Temperofen auf dem eine Holzpalette lag. Vermutlich aufgrund der hohen Temparatur des Ofens hatte sich die Palette entzündet.Die Besatzung eines vorbeifahrenden Rettungswagen konnte den Brand mit einem Pulverlöscher soweit ablöschen, dass keine Gefahr für das angrenzende Gebäude mehr bestand.Die kurz darauf eintreffenden Kräfte der Feuerwehr löschten die Palette und den inzwischen stromlosen Ofen mittels der Schnellangriffseinrichtung völlig ab.

Rettungswagen

Feuerwehr: weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen