Datum & Uhrzeit: 2013-03-16

Autor: Axel Klumbach, Feuerwehr Bad Rappenau

Im Rahmen unserer Gruppenführer-Fortbildung wird uns der Zweckverband Wasserversorgungsgruppe Mühlbach am 20. März 2013 eine Schulung bieten. Unter anderem erfolgt die Besichtigung der Löschwasserbehälter Heinsheimer Höfe / Grafenwald etc. sowie die Besichtigung des Trinkwasserspeichers in Bad Rappenau. Informationen durch den Wasserzweckverband zur Verfügbarkeit und Entnahme von Löschwasser werden erfolgen. Der Leiter des Wasserförderungszuges wird uns die Leistungsfähigkeit des Wasserförderungszuges vorstellen und die Themen Leitungslänge / Fördermenge / Möglicher Höhenunterschied behandeln.Treffpunkt: 20.03.2013 um 19:00 Uhr in der Betriebszentrale des Zweckverbandes, Hinter dem Schloß 10 – 74906 Bad Rappenau / Kleidung: Feuerwehreinsatzkleidung / FeuerwehrpoloDie Anwesenheit aller Zug- + Gruppenführer wird erwartet, die Teilnahme interessierter Truppführer ist nach Absprache mit dem jeweiligen Abteilungskommandant möglich.