Informationen

Einsatzart: Kleinbrand

Datum & Uhrzeit: 2013-01-25 13:05:00

Autor: Ralf Schneider, Feuerwehr Bad Rappenau

… so lautete die Alarmmeldung an diesem Nachmittag für die Abteilung Bad Rappenau.Gemäß Alarm- und Ausrückeordnung (AAO) wurde für die Abteilung Bad Rappenau Vollalarm ausgelöst und der Löschzug besetzt.Das erste eintreffende Fahrzeug konnte schnell Entwarnung geben.Es brannte "lediglich" eine Biotonne vor dem Gebäude.Die bereits ausgerückte Drehleiter konnte die Einsatzabfahrt abbrechen; das ebenfalls besetzte zweite Löschfahrzeug rückte nicht mehr aus.Der brennende Bio-Tonne konnte schnell mittels der Schnellangriffseinrichtung abgelöscht werden.

Fahrzeuge im Einsatz


KdoW

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau

LF 16

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau

Info

DLA(K) 23/12

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau
Info

Info

Polizei

Feuerwehr: weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen
Info