Datum & Uhrzeit: 2013-01-01

Autor: Redaktion HSt

Die Freiwillige Feuerwehr Kirchardt war am Silvestermorgen zu einem Präventiv-Einsatz unterwegs. "Seit ein paar Jahren spritzen wir Wasser in die Altpapier- und Kunststoff-Container", erklärt Feuerwehrmann Florian Heck: "Wir haben damit die Einsatzzahlen deutlich verringert."Auch die Eppinger Feuerwehrleute feierten entspannt, obwohl sie in Bereitschaft waren. Die Wehr sei so breit aufgestellt, erklärte Stadtkommandant Martin Kuhmann, dass bei einem Einsatz auf jeden Fall genügend Aktive zur Verfügung stünden. Gemeinsames Ausharren in der Einsatzzentrale sei darum nicht auf dem Programm. Jeder feierte, wie er mochte, und hoffte natürlich, dass der Piepser zum Jahreswechsel stumm bleibt. Die Polizei meldete am nächsten Morgen: keine besonderen Vorkommnisse.(Auszug aus einem Artikel der Heilbronner Stimme)