Informationen

Einsatzart: Kleinbrand

Datum & Uhrzeit: 2012-12-31 22:32:00

Autor: Ralf Schneider, Feuerwehr Bad Rappenau

"Kleine Ursache – Große Wirkung" – so könnte man den Brandeinsatz in Babstadt am späten Silvesterabend überschreiben.Aus unbekannter Ursache war im Obergimperner Weg in Babstadt eine Tujahecke in Brand geraten.Bevor der Brand auf den Dachstuhl des angrenzenden Gebäudes übergreifen konnte, gelang es den Kräften der Abteilungswehr Babstadt das Feuer zu löschen.Die ebenfalls alarmierte Abteilung Bad Rappenau war mit einem weiteren Löschfahrzeug und der Drehleiter vor Ort.Das Dachgebälk wurde über die Drehleiter mit Hilfe der Wärmebildkamera auf mögliche Brandstellen kontrolliert.

Fahrzeuge im Einsatz


MTW

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau

Info

TLF 16/25

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau
Info

Info

DLA(K) 23/12

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau
Info

Info

LF 8/6

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Babstadt
Info

Info

Polizei

Feuerwehr: weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen
Info