Datum & Uhrzeit: 2012-10-06

Autor: Axel Klumbach, Feuerwehr Bad Rappenau

Am 06.10.2012 beteiligte sich die Feuerwehr Bad Rappenau beim 7. Vulpius-Gesundheitslauf unter dem Benefiz Motto Wir laufen für Anastasia. In der Sonderwertung Teamgröße belegte die Freiwillige Feuerwehr mit insgesamt 10 Teilnehmern den 14. Platz. Da die Feuerwehr der Vulpiusklinik in mehreren Bereichen kooperativ verbunden ist war es den Kameradinnen und Kameraden wichtig auch bei dieser Veranstaltung Präsenz zu zeigen. 3 Kameraden starteten über die 12km-Distanz, 6 Feuerwehrmitglieder gingen für die 6km-Strecke an den Start und eine Kameradin absolvierte die Nordic-Walking Disziplin. In der 12km-Distanz konnte Timo Hofmann mit 0:50:35 Min. Platz 11 in der Gesamtwertung (208 Teilnehmer) erreichen. Über die 6km-Strecke lag das Team der Feuerwehr zeitlich dicht zusammen, die beste Zeit (0:37:08 Min.)und damit Platz 163 bei 412 Startern erreichte Timo Hertlein. In der Disziplin Nordic-Walking belegte Karolin Mohr unter 319 Teilnehmern einen hervorragenden 8 Platz in der Gesamtwertung mit der Zeit von 0:47:52 Min. Die Führung der Feuerwehr Bad Rappenau gratuliert allen Teilnehmern zur erfolgreichen Teilnahme. Gleichzeitig sei den Teilnehmern für dieses zusätzliche Engagement im Feuerwehrdienst gedankt, ist die Fitness doch eine maßgebliche Voraussetzung um die Aufgaben im Feuerwehreinsatz zu bewältigen. Daher sei an dieser Stelle auch die Sportgruppe erwähnt, die sich jeden Donnerstag um 19:00 Uhr beim Feuerwehrhaus Bad Rappenau trifft. Unter Anleitung unseres Kameraden Michael Mohr (ein Physiotherapeut der Kurkliniken) wird dann in den Räumen der Kurkliniken bzw. in der Sporthalle Zimmerhof die Fitness gesteigert. Hier sind jederzeit weitere Mitglieder aus allen Abteilungen / Ortsteilen willkommen. Außerdem hat jedes Feuerwehrmitglied die Möglichkeit gegen Vorlage des Dienstausweises unseren Rahmenvertrag mit der Kur- + Klinikverwaltung im Therapiezentrum zu nutzen.