Einsatzart: Verkehrsunfall PKW

Datum & Uhrzeit: 2012-08-31 19:58:00

Autor: Axel Klumbach, Feuerwehr Bad Rappenau

Am Freitag, den 31. August 2012 wurde die Feuerwehr Bad Rappenau, Abteilung Fürfeld um 19:58 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Öl alarmiert. Die Einsatzstelle befand sich an der Ampelkreuzung der L1107 am Autohof Fürfeld. Zwei PKW waren frontal miteinander zusammengestoßen. Die Insassen waren schon aus den Fahrzeugen heraus und eine Person wurde vom anwesenden Rettungsdienst versorgt. Die Feuerwehr sicherte zusammen mit der Polizeistreife aus Eppingen die Einsatzstelle ab. Ebenso wurde die Einsatzstelle bis zum Eintreffen der Abschleppunternehmen ausgeleuchtet. Die beiden Frontpartien der Fahrzeugen waren stark deformiert, dadurch traten einige Betriebsstoffe aus die durch die Feuerwehr aufgenommen wurden. Nachdem die Unfallfahrzeuge entfernt waren, wurde die Straße gereinigt und die Unfallstelle an die Polizei übergeben. Die Abteilung Fürfeld war mit einem Löschgruppenfahrzeug LF8/6 und 9 Einsatzkräften bis ca. 21:30 Uhr vor Ort.

MTW

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Fürfeld