Datum & Uhrzeit: 2012-07-19

Autor: Marcel Karger, Medienteam KFV Heilbronn

…so kann man die Wiederholungsprüfung des Leistungsabzeichens kurz und knapp beschreiben. Vier Gruppen stellten sich erneut der Herausforderung und bestanden es im "zweiten Anlauf" auf dem Gelände der Freiwilligen Feuerwehr Bad Friedrichshall.Kreisbrandmeister Uwe Vogel hob bei der Verleihung der Abzeichen auch das "super kameradschaftliche Verhalten" einer Gruppe hervor, die an diesem Nachholtermin einfach nochmals antrat um einem bei der regulären Abnahme am vergangenen Wochenende verhinderten Kameraden dennoch das Abzeichen zu ermöglichen.Erfolgreich waren jeweils beim bronzenen Abzeichen:OedheimUntereisesheimBad Rappenau/Siegelsbach (2 Gruppen)Info Nachholtermin:Verfehlt eine Mannschaft bei der Abnahme der Leistungsabzeichen ihr Ziel, so kann in der darauffolgenden Woche ein zweiter Anlauf genommen werden. In diesem Jahr fanden die Wiederholungsprüfungen aus organisatorischen Gründen ausnahmsweise an zwei Abenden statt.