Informationen

Einsatzart: Kleinbrand

Datum & Uhrzeit: 2012-05-25 06:27:00

Autor: Ralf Schneider, Feuerwehr Bad Rappenau

Von der Integrierten Leitstelle wurden die Abteilungen Obergimpern und Bad Rappenau zu einem Zimmerbrand in die Prof.-Kühne-Straße alarmiert.Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich folgende Lage:An der Fachwerkfassade eines alten Gebäudeteils, welches als Treppenaufgang und Veranda genutzt wird, brannten Holzbalken und Teile der Ausfachung.Durch einen Passanten wurde der Brand frühzeitig entdeckt und es konnte ein größerer Sachschaden verhindert werden, da er umgehend die Bewohner informierte. Diese konnten den Brand bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte selbst löschen.Die Feuerwehr kontrollierte die Brandstelle mit der Wärmebildkamera und entfernte Teile des Fachwerkes.Zur Ermittlung der Brandursache war die Polizei vor Ort.

Fahrzeuge im Einsatz


KdoW

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau

LF 16

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau

Info

DLA(K) 23/12

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Bad Rappenau
Info

Info

LF 8/6

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Obergimpern
Info

Info

Ortsverein / Schnelleinsatzgruppe

Feuerwehr: weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen
Info

Info

Polizei

Feuerwehr: weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen
Info