Einsatzart: Gebäudebrand

Datum & Uhrzeit: 2012-05-07 02:49:00

Autor: Ralf Schneider, Feuerwehr Bad Rappenau

In den frühen Morgenstunden wurden die Abteilungen Obergimpern und Bad Rappenau mit dem Einsatzstichwort "Gebäudebrand" in die Steinstraße gerufen.Dort war aus bislang unbekannter Ursache ein Brand in einer Garage ausgebrochen.Von einem Atemschutztrupp der Abteilung Obergimpern wurde die Brandbekämpfung mit einem C-Rohr aufgenommen. Die Verbindungstüre vom Kellergeschoß des angebauten Wohngebäudes zur Garage wurde von einem Atemschutztrupp der Abteilung Bad Rappenau gesichert.Mit einem Druckbelüfter wurde eine leichte Verrauchung im Wohnhaus beseitigt.Durch massiven Wassereinsatz konnte ein Übergreifen auf die Dachkonstruktion des angebauten Wohnhauses verhindert werden.Mit Hilfe der Wärmebildkamera wurde von der Drehleiter DLK 23/12 aus der Dachstuhl auf etwaige Glutnester kontrolliert.Bei dem Brand entstand ein erheblicher Schaden an der Doppelgarage und zwei PKW wurden ein Raub der Flammen.

)

LF 16