Einsatzart: PKW Brand

Datum & Uhrzeit: 2012-04-09 23:01:00

Autor: Matthias Kampp, Feuerwehr Bad Rappenau, Abt. Heinsheim (AK)

Die Freiwillige Feuerwehr Bad Rappenau, Abteilung Heinsheim, wurde am 9. April gegen 23:00 Uhr zu einem Fahrzeugbrand innerhalb von Heinsheim alarmiert. Beim Eintreffen stellte der Einsatzleiter fest, dass zwei PKW frontal zusammengestossen waren. Den Entstehungsbrand im Motorraum hatten Anwohner bereits mit einem Gartenschlauch gelöscht. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, kümmerte sich bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes um die Verletzten und stellte den Brandschutz sicher. Die Einsatzstelle wurde nach Beendigung der Arbeiten an die Polizei übergeben. Dei Feuerwehr Bad Rappenau-Abteilung Heinsheim war mit einem Löschgruppenfahrzeug LF 8/6 und 13 Mann vor Ort. Im Einsatz waren neben einer Polizeistreife aus Eppingen auch der Rettungsdienst mit einem Notarzeinsatzfahrzeug und zwei Rettungswagen.

Feuerwehr: Bad Rappenau – Abt. Heinsheim

Rettungswagen